*
Block_Discover_Navigation
blockHeaderEditIcon

Vocabulary Trees

0

Vocabulary Trees

Eine gute Möglichkeit, Englischvokabular abzurufen bzw. zu erweitern bieten „vocabulary trees“. Sie sind eigentlich nichts anderes als eine Mindmap – man startet mit einem allgemeinen Begriff, in meinem Beispiel das Wort „kitchen“ und von da ausgehend lässt man dann seiner Phantasie freien Lauf, es gibt kein richtig oder falsch, nein, wichtig ist, dass man die Wörter aufschreibt grad so wie sie einem in den Sinn kommen zum Thema :-)
Das kann einen bisweilen auch zu ganz anderen Themenbereichen führen wie der ursprüngliche Begriff; zum Beispiel könnte man jetzt bei „shelves“ weitermachen mit DIY Vokabular…oder aber auch mit Möbel generell.
vocabulary tree - © N. Heusser www.discoverenglish.de Vocabulary trees zu kreieren ist eine sehr effektive Methode um sowohl neue Wörter zu lernen, aber auch um bereits Gelerntes zu verfestigen und zu erweitern. Oft schreibt man sich ja einfach Karteikarten, und lernt neue Englischvokabeln auswendig, diese werden aber schnell wieder vergessen da kein Bezug zu einer Wortgruppe besteht. Das Verlinken von Themenbereichen unterstützt das Langzeitgedächtnis und es macht einfach richtig Spass!
Probieren Sie es aus!
 
zum Vergrössern/ für ausdruckbares PDF Bild anklicken  
Kommentar schreiben  vocabulary trees, vokabular, englischvokabeln, mindmap
Block_footer1
blockHeaderEditIcon
Block_footer2
blockHeaderEditIcon

Discover English Blog


Neuster Artikel:
Spring Flowers (free crossword) (29.03.17)
 

Block_footer3
blockHeaderEditIcon

Kontakt:


Nicole Heusser
info@discoverenglish.de
Tel: 07156958137

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail