*
Block_Discover_Navigation
blockHeaderEditIcon

Three Kings Day/Epiphany

0

Three Kings Day - Epiphany

Schweizer DreikönigskuchenFeiern eigentlich die Briten auch Dreikönigstag?
Ja, bei ihnen heisst dieser Tag Three Kings Day oder Epiphany (Erleuchtung/Offenbarung) und bedeutet das Ende der twelve days of Christmas (Beginn 25. Dezember) im Kirchenkalender. (Nicht zu verwechseln mit den "kommerziellen" twelve days of Christmas, die am 13. Dezember starten und am 25. Dezember ihr Ende finden!)


Wie bei uns, ist der Three Kings Day auch der letzte Tag um Weihnachtsschmuck und Weihnachtsdekorationen zu entfernen.


Shakespeare hat um 1601 herum das Theaterstück Twelfth Night; or, What You Will (Was ihr wollt) geschrieben, das immer noch gerne aufgeführt wird am Three Kings Day in Grossbritannien.



Ebenfalls gibt es bei den Briten einen Dreikönigskuchen, der bei ihnen twelfth cake heisst und meist ein fruitcake (Früchtekuchen) ist. Im Kuchen versteckt befindet sich eine Bohne oder Münze etc. - wer sie findet, ist König.
Wer sich für ein traditionell britisches Rezept interessiert, findet auf dieser Webseite eines im unteren Teil.

Was mich betrifft, ich habe heute einen schweizerischen Dreikönigskuchen gebacken zur Feier des Tages (siehe Bild) :-) 
 

Kommentar schreiben  three kings day, holiday, dreikönigstag
Block_footer1
blockHeaderEditIcon
Block_footer2
blockHeaderEditIcon

Discover English Blog


Neuster Artikel:
Spring Flowers (free crossword) (29.03.17)
 

Block_footer3
blockHeaderEditIcon

Kontakt:


Nicole Heusser
info@discoverenglish.de
Tel: 07156958137

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail